Freitag, 13. Februar 2015

Wieder eine Woche vorbei!

Die Zeit vergeht so schnell!!
Und ich merke, dass mir öfter für eine Sache nur das englische und nicht das deutsche Wort einfällt.
Ich habe nun wirklich das Gefühl, dass das Leben hier jetzt mein Alltag ist. Ich weiß, wo alles in der Küche, im Kühlschrank, einfach überall steht.
Ich kenne mich hier in der Umgebung einigermaßen aus. Ich weiß wie, ich zur Schule komme, zum Fitnessstudio, wo ich mit dem Hund Gassi gehen kann...
Aber natürlich lerne ich jeden Tag noch etwas neues dazu und so soll es ja auch sein.
Meine Gastmutter ist gestern für 2 Wochen nach England geflogen und jetzt müssen wir 4 alleine den Haushalt schmeißen...

Montag hatte ich noch ein neues Fach: Mentor, wo wir so einen Plan, was wir im neuen Schuljahr erreichen wollen, ausfüllen sollten. Der Fragebogen dafür fing mit der Frage an: Was hat dich daran gehindert, die Ziele aus dem letztem Jahr nicht zu schaffen? und nicht mit der Frage: Hast du Ziele aus dem letzten Jahr geschafft? JOOAAA...Man kann aber wieder gut während des Unterrichts reden. :)

Dienstag hatten wir 2 Vertretungsstunden in der Schule, wo man eigentlich NICHTS schafft. Wir haben Mr. Bean geguckt und sollten Fragen dazu beantworten. Haben wir aber irgendwie nicht gemacht. Nachmittags war ich das erste Mal beim Tennis, was eigentlich Spaß gemacht hat, aber es war leider eine Anfängergruppe und deswegen ein bisschen langweilig. Ich musste mich aber auch erstmal wieder einspielen.

Mittwoch hatte ich meine erste Gitarrenstunde. Der Lehrer st total nett und es bringt wirklich viel Spaß. In der letzten Stunde hatten wir noch eine Veranstaltung gegen Mobbing. Sowas gibt es wohl an jeder Schule, obwohl man dann eine Tag später schon wieder von jemanden hört, der gemobbt wurde. Naja war jetzt eher nicht so interessant, aber muss wohl sein.

Donnerstag hatte ich Mathe und was mir da besonders gefällt ist, dass alles sehr individuell ist. Die Klasse ist in 3 Gruppen eingeteilt und man kann selbst entscheiden, was man macht. Ok, dass bringt mir jetzt nicht so viel, weil wir das Thema schon in der 8. Klasse hatten... Jedenfalls teilweise. Dann hatten wir noch eine Doppelstunde Express Yourself, was super war. Wir sollen eine Kurzgeschichte schreiben und der Lehrer hilft einem total gut und man kann auch mit seinen Freunden reden, ob die noch andere Ideen haben. Das einzige Problem: Wir müssen das über das Wochenende beenden...

Freitag haben wir in Outdoor Education Teambildung gemacht, wo wir ganz viele verschieden Spiele  gespielt haben und in Psychologie bekommen wir immer Süßigkeiten, wenn wir eine Frage richtig beantworten :). Leider waren die Süßigkeiten alle, als ich mal drankam. Naja.
Nachmittags bin ich dann zum Fitnessstudio gegangen. Es hat aber kurz nachdem ich losgegangen war mega angefangen zu Gewittern. Dann hat mich aber mein Gastbruder getroffen, der mich mitgenommen hat. Voll nett! Ich habe dann mit meiner Gastschwester Sport gemacht, die ja richtig sportlich ist und viel Eishockey spielt und richtig streng mit mir war. Ich will gar nicht wissen, ob ich morgen vor lauter Muskelkater aus dem Bett komme.

Eine Sache, die ich heute noch echt witzig war:
Ich habe im Matheunterricht 2 Mädchen gehört, die vor einer Deutschland Karte standen und diskutiert haben, ob Schleswig- Holstein oder Deutschland, Deutschland ist. Ich habe den beiden dann aber erklärt, wo Deutschland liegt. Sowas passiert echt öfter und ich finde das voll interessant, was die Australier so über Deutschland denken oder wissen.

Am Sonntag gehe ich mit ein paar Mädchen nach Melbourne, worauf ich mich schon wirklich freue und nächste Woche ist auch viel los.

Montag: Swimming Carnival. Ich schwimme Freestyle, Brustschwimmen und Staffel
Dienstag: Tennis Turnier
Donnerstag: Photo Day
Freitag oder so: Surf Ausflug Outdoor Education

TSCHÜSSSSS <3

Keine Kommentare: