Montag, 23. Februar 2015

31 Tage -schon ein ganzer Monat !

Hallo,

Ja, heute bin ich schon einen ganzen Monat hier. Das glaube ich selbst kaum. Ich habe schon so viel erlebt und kann es gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht.

Freitag sind wir in der 2. Stunde mit dem Outdoor Education Kurs zum Meer gefahren und haben dort Run, Swim, Run (hieß so) gemacht. Das Wasser war schön und das bisschen laufen hat dann auch nicht viel gestört. Abends habe ich wieder mit meiner Gastschwerster gechillt.

Samstag ist nicht viel passiert und Sonntag wollte ich eigentlich mit meinen Freunden reiten gehen, aber es war mit 35 Grad leider zu heiß dafür. Wird aber bald nachgeholt!
Stattdessen war ich mit meiner Gastschwester Eislaufen, während mein Gastbruder und Gastvater ein Hockeyspiel hatten. Isobel ist zwar die ganze Zeit rückwärts, drehend und irgendwelche Übungen machend vor mir her gefahren, aber ich habe mich auch einigermaßen gut auf den Beinen gehalten. Bin nur einmal hingefallen!:)

Heute gab es in der Schule einen 15-minütigen Vortrag über Schüleraustausche und einen 45-minütigen über "wie man den Führerschein macht". Das läuft hier nämlich total anders: Man darf schon mit 16 anfangen und muss dann 120 Stunden mit einem Erwachsenen üben, bis man mit 18 die Prüfung machen kann und 4 Jahre eingeschränkt fahren darf. Einige aus meinem Jahrgang haben schon mit dem Führerschein angefangen. Ich finde, das Alter in Deutschland sollte auch herabgesetzt werden!
In Express Yourself machen wir jetzt Non Fiction Wirtin und die meisten in dem Kurs haben anscheinend noch nie eine Erörterung, Interpretation, Charakterisierung oder ähnliches geschrieben.

ICH BIN SCHON EINEN MONAT HIER und das Leben hier wird immer, jeden Tag, mehr zu meinem Leben!
Ich fühle mich hier soooo wohl und habe schon vieles miterlebt. Nicht nur tolles und fröhliches, sondern auch ernste, traurige oder kritische Momente.
Alles was halt zum Leben dazugehört und das will ich ja auch erleben: Alltag, zwar ein spannenderes :) aber trotzdem normales Leben.

Ich bin aber eigentlich fast durchgängig in einer guten Stimmung und für mich überwiegt eindeutig das positive: Die netten und offenen Menschen überall und einfach das Erlebnis.

Australien und Deutschland haben mehr kulturelle Unterschiede als ich dachte und auch kleine Sachen finde ich interessant.
Meine Federtasche scheint richtig interessant zu sein und viele versuchen mit meinem Füller zu schreiben oder meine Tintenkiller zu benutzen. Meine weiße Tintenkillerspitze ist blau von den Versuchen Tintenkiller wegzukillern. Tja, hat wohl nicht geklappt.:)

Morgen und Übermorgen bin ich auf einem Surfcamp :):):):):):):):):):):):):):):):). Jaaaa, ich freue mich schon richtig drauf.

Ich bin so froh, dass ich hier sein kann <3


See ya <3

Keine Kommentare: