Montag, 2. Februar 2015

Ausflug& Schule

Hallo,

gestern habe ich mit meinen Gasteltern und Freunden von Ihnen einen Ausflug gemacht. Erst waren wir französisch Essen (Baguette und Beerentarte) und danach sind wir zu dem Berg gefahren, wo wir letztes Wochenende auch schon waren. Wir haben uns diesmal den Jungle genauer angeguckt, was mich sehr gefreut hat, weil ich schon letztes mal total neugierig auf den Wald war. Wir waren in einer Art Park, wo zusätzlich auch Skulpturen der Aborigines Kultur eingebunden waren, die ein Mann gemacht hat, der glaube ich (das habe ich nicht mehr behalten) mit Aborigines gelebt hat und 1993 gestorben ist. Ach ja, und dessen Lieblingsfarbe grün war.
Hier sind ein paar Bider. Die Bäume sind übrigens 60 m hoch und brauchen nur 5 Jahre, um 35 m groß zu werden. Bis sie 60 m groß sind, dauert es aber 100 Jahre. Sie sind eine der größten Baumarten der Welt. Es war aber leider sehr schwierig sie ganz zu fotografieren.
Die meisten Skulpturen bestanden aus Köpfen.

Schön, oder?

Soo grün
ja ich weiß, ich guck super

ein Weg
BETRAYED




grummeliger Mann
 Und auf dm Rückweg ging noch an ein paar Skulpturen drinnen vorbei:
 Und draußen sahen wir noch einen Kookaburra:
Es ging weiter zu dem gleichen Aussichtspunkt wie letzte Woche und wir haben uns noch den Garten dazu angeguckt:
2 Hasen

1 Hase ;)

Englischer Garten
Der Baum hier heißt "Wishingtree". Ein Wunsch soll
in Erfüllung gehen, wenn man durch dieses Loch guckt.
War echt schön dort!

Heute war mein 2 Schultag!
Ich erzähl einfach mal von jeder Stunde:
Form Assembley:
Es wurde abgefragt, ob jeder da ist und die Uniform kontrolliert.
Ich weiß nicht wirklich, was das bringt, weil eh vor jeder neu Stunde abgefragt wird, wer da ist.
Economics, Civics& Citizenship:
Nachdem ich 5 Minuten zu spät kam, weil ich den Raum mal wieder nicht gefunden habe, haben wir eigentlich die ganze Stunde auf dem gleichen Arbeitsbogen gearbeitet, nachdem die Lehrerin dann endlich fertig war mit erklären. Ich war irgendwie schon 20 Minuten früher fertig und die neben mir auch, aber das Fach scheint relativ interessant zu sein, nur verwirrend, weil die Gesetze hier anders sind.
Express Yourself: 
Voll anderer Unterricht als in Deutschland! Das Fach habe ich zusammen mit meiner Gastschwester, auch wenn sie in der Klasse unter mir ist, weil das Fach in 9/10 unterrichtet wird. Wir hatten heute Vertretung und jeder sollte seine Geschichte weiterschreiben, die er über die Ferien angefangen hat, Tja, nur das ich leider keine hatte. Also fing ich von vorne an. Jeder saß da und hat alleine seine Geschichte geschrieben, während einige Musik hörten, Spiele spielten oder YouTube guckten.
Outdoor Education:
Hier sollten wir in Gruppenarbeit ein Plakat erstellen über Rock Fishing, eine der gefährlichsten Sportarten!? Wir haben aber eigentlich die ganze Zeit nur geredet.
Psychology: 
Ja was haben wir da gemacht?
Eigentlich nicht so wirklich was. Die Lehrerin plant eigentlich die ganze Zeit nur, was wir tun werden und fast keiner hatte die Hausaufgaben. Aber die Mädchen, die an meinem Tisch saßen waren nett.

Insgesamt muss ich mich erstmal an die Fächer gewöhnen, aber die anderen Schüler sind fast alle freundlich.

Zuhause habe ich mich dann in das Compass Portal eingeloggt, wo die Schüler ihre Hausaufgaben sehen können, was in der Stunde gemacht wurde, den Stundenplan, Dokumente,...echt eine gute Idee.
Dort habe ich gesehen, dass ich das, was wir in Economics in der Stunde gemacht haben eigentlich hätte abgeben sollen, aber naja, egal. Ich konnte dort sogar sehen, was die anderen vor den Ferien gemacht haben.
Danach habe ich noch Hausaufgaben gemacht und dann haben wir chinesisch gegessen. Lecker!

Die Schule benutzt kaum mehr Stifte, sondern alles ist digital. Das stört mich im Moment noch, weil ich als einzige immer keinen Laptop oder iPad habe, aber ich freue mich schon darauf, wenn ich das auch benutzen kann.

So, das war´s jetzt erstmal. Ich muss meine Geschichte in Express Yourself weiter schreiben.

Tschüssss<3<3<3

Keine Kommentare: