Dienstag, 31. März 2015

Sandsurfing und Sydney!

Na Leute,

Freitag gab es wieder mal Hockeyspiele 

Team von den 3 Neuseeländern
Das Team meiner Gastschwester
und Samstag sind Isobel und ich nach ihrem letzten Hockeyspiel Sandsurfen gegangen. Das ist so wie Snowboarden auf dem Sand, nur ohne Kurven und ohne das man seine Füße festschnallt.
Bevor es losging,  haben wir noch Rugby gespielt. Mein weiter Wurf vom Handball wurde zwar bewundert, aber ich bin auch beim 10. Versuch, dieses Rugbyei drehend zu werfen,  gescheitert...
Isobel hat, während wir gewartet haben, noch ein paar echt schöne Fotos gemacht:


























Auf dem Weg dahin sind wir in einem Auto gefahren, dass die Dünen hoch und runter gerast ist und auf so einer 20 m hohen, steilen Düne mega schnell runter gefahren ist. Isobel fand das mega witzig, während ich ehrlich gesagt ein bisschen Schiss hatte,  dass wir uns überschlagen.
Kamele haben wir auch noch gesehen :)
Das Sandsurfing war mega witzig und bei mir hat es auch gut geklappt, aber wenn man hinfiel tat es schon mehr weh als im Schnee, weil die Dünen, die richtig hoch waren,  auch sehr steil waren und dann wurde es abrubt flach. Isobel hat sich irgendwie immer überschlagen, was ziemlich spektakulär aussah.




..und nochmal






Eine Hochzeit war da auch noch...von irgendwem.
An unserem letzten Abend hier haben wir Pizza bestellt und noch einmal Truth or Dare gespielt, wo Isobel ein Blatt essen musste, was ihre Aufgabe an mich war, als ich hier am zweiten Tag war und am Ende hat noch ein 12-jähriger mitgespielt, der sooo süß ist. Er hat einen Zwilling und die beiden sind einfach nur knuffig...er hast mich dann aber leider gedaret in den Pool zu springen, mit Sachen, jaa so viel zum Thema süß...


Am nächsten Tag gab es eine Abschlusszeremonie für die Eishockeyspieler und die haben alle ihre Teampullover, Capys und T-Shirts getauscht. 

Japan hat mit riesigem Abstand gewonnen.
Es war echt cool und ich werde die Atmosphäre dort vermissen und wer kann schon sagen, in einer Wochen mit Japanern, Australiern, Neuseeländer, Amerikanern und Kanadiern gesprochen zu haben? Schon irgendwie cool! Und ein Ohrwurm von dem Lied, was die Kanadier gesungen haben, wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. „I know you wanna be Canadian, please“, was von den Neuseeländern auch gleich umgedichtet wurde. Die süßen Japaner mit ihrem stockenden Englisch, aber netten Gesten und natürlich unsere 3 Gastmädchen.


alle Spieler
Auf dem Rückweg haben wir uns noch kurz in Sydney umgeguckt und dann ging´s auch schon zurück.


Opera House

Harbour Bridge
Beides!

Das Foto musste natürlich sein!

Meine Gastschwester und ich

Meine Gastmutter und ich



Heute habe ich ein bisschen Holiday Homework gemacht (Allein schon das Wort! Ich glaube ich habe zu Hause mehr als dreimal so viel gemacht wie in der Schule. Die Lehrer sagen einfach: „Macht das zu Hause“, und in den Stunden bekommen wir kaum was hin...)
Ich muss unter anderem 9 Seiten auswendig lernen für meine Rolle im Theater, einen Trailer für eine Geschichte mit mindestens 10.000 Wörtern machen und die planen, optische Täuschungen entwickeln und erklären, australische Poltiker raussuchen und das politische System hier auf 9 Seiten erklären (wobei es einen Punkt dafür gibt, seinen Namen zu schrieben???) und auf einer Website Mathe machen.
Ich bin dann mal beschäftigt...
Morgen fahren wir bis Samstag oder Sonntag zu einem Ferienhaus von meinen Gastgroßeltern (?) und verbringen dann da auch Ostern.
Danach habe ich noch eine Woche Ferien und ich gucke mal, was ich da mache.


Tschüss <3

Keine Kommentare: