Sonntag, 8. März 2015

Ein kleines Update...

... von einer weitgehend normalen Schulwoche...

Am Wochenende habe ich eigentlich nichts weiter gemacht als mit meiner Gastschwester Filme geguckt, gelesen, im Internet gesurft, gelesen,... und mit meinem Gastvater ein Vriketspike geguckt. Australien vs. Neuseeland. Australien hat mit einem Wicket verloren. Er hat mit nebenbei die Regeln versucht zu erklären und ich habe das jetzt auch so halb...oder eher Viertel... verstanden.

Am Montag hatte ich dann auch schon wieder Schule, Geschichten schreiben, Psychologie, Outdoor, Wirtschaft,... und es gab so einen Tag, wo die 10. Klässler alle geimpft wurden... in der Schule. Ich hatte eine Bescheinigung abgegeben, dass ich schon geimpf wurde, aber meine Lehrerin meinte, dass die Schule die verloren hatte. Nach ewigem hin und her und einem Anruf bei meinem Gastvater, der vom der ganzen Sache nichts wusste, habe ich das hinbekommen, dieser Frau zu verklickern, dass ich schon geimpft bin. Als ich dann zurück in die Klasse kam und fast ein "unapproved late" bekommen habe, weil ich keine Notiz hatte, wo ich war, war ich dann auch leicht genervt...Aber nach ein paar Scherzen mit meiner Freundin , ging es mir dann auch schon besser. ;)

Inzwischen habe ich übrigens meine Gasteltern und die Schule gefragt, ob ich länger bleiben kann und wenn alles mit den Formalien klappt, dann bleibe ich wohl bis zum Ende von Term 3 hier :). 🌞. Ich werde euch vermissen, aber finde es auch super, dass ich wahrscheinlich länger bleiben kann.

Ja, und dann war Dienstag: In der Schule hatte ich Theater und wir haben das Skript mit unseren Rollen gelesen und es war schon ein komisches Gefühl,  Englisch vor einer ganzen englischsprachigen Klasse vorzulesen, zumal der Mr. Darling, meine Rolle, zwar nur am Anfang redet, aber viel mehr Text hat, als ich dachte.
Nachmittags bin ich dann mit meiner Gastschwester mit dem Fahrrad ( es gibt hier Helmpflicht) zum Tennis gefahren, weil mein Gastvater- und bruder beide noch nicht da waren. Nachdem wir uns dann in MOUNT Eliza.... verfahren haben und den Berg nochmal hochschieben konnten, haben wir den Tennisplatz endlich gefunden. Das war total nett von meiner Gastschwester.

Als ich Mittwoch aufgestanden bin, habe ich dann meine Gastmutter getroffen, die über Nacht aus England wiedergekommen ist und natürlich auch nicht vom Jetlag verschont wurde. Sie hat mir ein kleines Souvenir aus Cambridge mitgebracht...super nett :).

Donnerstag war ein komischer Schultag. Ich hatte nur Vertretungsstunden...den ganzen Tag. Das war schön langweilig, aber die lassen hier keine Stunden ausfallen.

Freitag wurde das Wetter immer kühler, es hat geregnet und gestürmt...
Eigentlich ist das ja nichts schlimmes, aber ich könnte mir eine andere Kleidung vorstellen als ein knielanges Sommerkleid und einen Pullover, der nicht so wirklich warm hält. Winteruniform, ich freue mich schon auf dich...
Wir haben auch unsere Psychologie Klausur widerbekommen (95,5 %, ich kann also doch ausschneiden und kleben!) und im Matheunterricht habe ich 20 Minuten vor Schluss angefangen,  mit dem iPad zu spielen, weil ich die Aufgaben fertig hatte und der Lehrer kam so an und meinte nur: "Das war echt eine super Stunde",  ich hätte gut gearbeitet, obwohl ich 20 Minuten mit dem iPad gespielt habe,...
Nachmittags habe ich mir dann ein Konto bei einer Australischen Bank eröffnet, weil das mit der deutschen Karte alles nicht geklappt hat.

Am Samstag war ich mit meiner Gastmutter in Frankston einkaufen und abends habe ich mit meinem Gastvater noch Fernsehen geschaut. Sonst habe ich wieder ein bisschen gelesen und gechillt.

Heute gehe ich mit zwei Freundinnen reiten und ich freue mich schon total drauf.
Montag habe ich frei, weil da so ein Feiertag ist, den aber eigentlich keiner feiert. Ich glaube so eine Art Tag der Arbeit.

So, dass war' s dann auch schon wieder von mir. Euch allen noch ein schönes Wochenende <3.



Keine Kommentare: