Freitag, 5. Juni 2015

Exam- und Praktikumswoche

Na ihr,
heute mal ein kleines Update:
Also letzte Woche hatte ich Examwoche und habe dann beim Psychologieexam mit 200 anderen Schülern in einem Raum an Einzeltischen gesessen und wir haben alle 100 Minuten lang diese Arbeit geschrieben. Einige haben richtig viel gelernt, ich jetzt nicht so, war für mich jetzt nicht so wichtig ...

Am Freitag wären eigentlich Mathe- und Englischexamen gewesen, aber ich hatte mit meiner Theaterklasse die Performance von Peter Pan. Ich war so ein namenloser Pirat und Mr. Darling. Eigentlich dachte ich, das wäre eine relativ kleine Rolle, bevor ich Peter Pan kannte, aber am Ende habe ich dann doch 9 ganze A4 Seiten Text lernen müssen.
Die Aufführung war zwar durcheinander, aber nicht so eine große Katastrophe, wie ich dachte, dass es werden wird. Die Szene, wo ich am meisten drin war, lief einigermaßen gut und das andere haben wir zwar teilweise zu 90 % improvisiert und die Hälfte der einen Szene übersprungen, aber insgesamt war das dann auch okay... Es wurde ein Film gemacht und ganz viele Fotos, die ich aber noch nicht habe.

Am Wochenende habe ich mich mit einer Freundin zum Sleepover getroffen und wir hatten echt viel Spaß.
Diese Woche hatte ich dann mein Praktikum in einer kleinen Anwaltskanzlei. Ich habe echt viel gelernt, auch wenn es manchmal langweilig war. Ich durfte sogar zahlreiche Anrufe entgegen nehmen und die dann zu anderen Leuten durchstellen. Am Ende habe ich dann netterweise noch ein bisschen Geld bekommen mit dem Kommentar: " It´s not much, but it´s all  you are worth." Nett, nä? Naja, hat der Chef aber mit einem Lächeln und einem "Gut gemacht"gesagt. Ich habe jeden Tag von 9-17 Uhr gearbeitet und bin jetzt echt froh, Wochenende zu haben.

Montag ist Queen´s Birthday und deshalb Schulfrei :)!
Euch noch viel Spaß im Sommer! <3

P.S.: Hier wird es grade Winter und es ist anscheinend der kälteste Winteranfang seit 60 Jahren!
Eine Frau aus der Kanzlei hat gesagt, dass ihr Auto Frostgefahr mit so einer Schneeflocke angezeigt, weil es über Nacht 3 Grad waren. Tagsüber sind es immer so 9-13. Das war eigentlich nicht, was ich von Australien wollte. Heute in der Mittagspause hat die Sonne aber noch mal schön geschienen und es gab keinen Regen!

Tschüss <3

Keine Kommentare: