Sonntag, 21. Juni 2015

Melbourne, Kunst und Kultur

Naaaa,
heute war ich mit meiner Freundin Ella in Melbourne.
Wir haben uns morgens am Bahnhof in Frankston getroffen und sind eine Stunde mit dem Zug nach Melbourne gefahren (kostet hin-und zurück nur 3 Euro!!).
Gleich nachdem wir aus dem Bahnhof rausgegangen sind, haben wir auch schon einen Kokobura (?) gesehen, der einfach mal das Geschehen in der Stadt beobachtet hat. 
schöner Ausblick
Wir sind über eine Brücke rübergegangen, von wo aus man einen schönen Ausblick hatte zur Kunstgalerie:


das Gebäude von außen

der Eingang hat mich so fasziniert: Das war so ein Wasserfall, den man von draußen sogar anfassen konnte.

...und von drinnen.

eine schöne Stickerei

Danach sind wir weiter gegangen zu einem zentralen Platz in Melbourne, wo wir das Lagerfeuer da unten gesehen haben. Keine Ahnung wofür das da war.

Und dann ging es zu einer anderen Galerie, wo es eine extra Ausstellung der Werke von Zwölftklässlern gibt, die sie für´s Kunstabi gemacht haben. Ella hat auch Kunst und muss so eine Arbeit dann nächstes Jahr auch machen. Die ausgestellten Arbeiten sind die besten Werke aus ganz Victoria und ich war selten so beeindruckt von Kunst. Die Künstler sind alle nur ein paar Jahre älter als wir und können so Schönes und Nachdenkliches entwerfen.

2 berühmte Youtuber in der englischen Youtubeszene, die ich auch gerne gucke, Tyler Oakley und Casper Lee. Das rechte ist ein Bildschirm, wo die Entstehung der Bilder gezeigt wurde.

eine schöne Skulptur. Das ganze ist nicht 2D, sondern 3D.

ein Bild, das zeigen soll: wenn der Mensch die Umwelt zerstört,  zerstört er auch sich selbst.

ein Kleid, nur aus tierischen Materialien.
Das waren einige meiner Lieblingswerke. Danach ging es weiter in Richtung Chinatown, wo wir ein paar Bilder für Ellas Blog gemacht haben..und auch ein paar von mir.







Danach sind wir noch zu Starbucks und ich habe mir in einem Schuhladen Vans für nur 35 Euro gekauft, worüber ich mich übertrieben gefreut habe :).
Um halb 3 sind wir dann auch schon wieder mit dem Zug zurück gefahren und Isobel und ich haben zu Hause noch einen Film zu Ende geguckt. Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag mit echt schönem Wintersonnenwetter und ich habe gerade echt gute Laune und bin so froh hier zu sein und noch einen Term länger in diesem schönen Land zu bleiben. Melbourne ist  eine sehr schöne, fröhlich, weltoffene und  künstlerische Stadt, die ich echt vermissen werde.

Danke für´s Lesen und euch allen noch ein wunderschönes Restwochenende und viel Spaß auf der Kieler Woche für die, die hingehen.
Tschüss xx

P.S.: Wer Lust hat,  kann gerne auch auf Ellas Fashion und Lifestyle Blog vorbei gucken. Ich finde, das lohnt sich wirklich, weil der Blog so schön gestaltet ist und man sieht, dass sie sich viel Mühe gibt. Er heißt: inkdreaming.
(Bloggen ist hier weit mehr verbreitet als in Deutschland und relativ viele Jugendliche haben ihren eigenen Blog.)

2 Kommentare:

ella hat gesagt…

Julie!
The post was so good! I even understood it (most of it), ahaha!
It was a lovely day, we'll have to go to the city again soon!

Ella x

Unknown hat gesagt…

Ella,
it's really cool you understood most of the post. I'm proud of you;), your German is really good. Super!
yeah, city was amazing and I'm so happy I will be here one more term. I bet tomorrow will be a nice day too.

Julie xx