Donnerstag, 23. April 2015

zu lange Wanderung

Hey,

ich war am Dienstag und Mittwoch mit meiner Outdoor Klasse wandern..

Es ging Dienstagmorgen um 7 in der Schule los. Wir hatten alle einen großen Wanderrutsack mit Essen, Schlafsack und warmer Kleidung mit und fuhren 3h lang zum Wilsons Promotory National Park.
Unser Bus

Das Mädchen, mit dem ich in einem Zelt geschlafen habe

Blick aus dem Bus


Als wir dort ankamen, mussten wir erstmal die Zelte aufstellen und dann gings auch schon los zur ersten Wanderung: Dschungel, Strand und Meer...

Es geht los!

Schön...


Panaroma



wie blau!



Gruppenfoto...klappt immer super...

hohe Wellen

Selfie

Wir dachten erst, wir müssen da hochlaufen!


Ziel!


einfach mal Kunst


schöne Felsen

und gleicher Weg zurück...


angekommen ::)

Nach 5 Stunden wandern, kamen wir erschöpft wieder bei den Zelten an. Dann haben wir geduscht und unser Essen gekocht. Die andere Deutsche und ich haben uns Hot Dogs gemacht an denen aber auch ein Vogel mit einem riesen Schnabel Interesse hatte...

Als es dunkel wurde, mussten wir auch schon in die Zelte. Unser Essen mussten wir in den Bus packen, damit die Wombats ( die sehen so aus wie große, 50 cm lange, Meerschweinchen und voll süß) es nicht aufessen. Das hat aber leider nicht wirklich geklappt....
Die Wombats kamen in die Zelte und haben teilweise auch die Verpackungen aufgerissen. Einen Fuchs haben wir übrigens auch gesehen...

Süß

leckeer...


Nach einer mega unbequemen Nacht auf einer 1cm dicken Isomatte, mussten wir auch schon wieder um 6 aufstehen...







Es ging los zur 2. Wanderung. Es ging diesmal durch einen Dschungel und wir sind 18km lang hoch und runter gewandert...zu lang für meinen Geschmack, aber naja...wir haben viel gesehen in beiden Tagen.
Es geht wieder los...

Wild

in freier Wildbahn gesehen!

Zeit für eine 5 Minuten lange Pause

ehmm...Kunst?, mir war ein bisschen langweilig



sone komische Höhle



Ich KANN NICHT MEHR!!!

schön

Ziel in Sicht

Ziel!!!


Hier sind so viele Möwen!



Danach ging es den gleichen Weg zurück zum Bus und wir fuhren nach Hause. Wir waren alle halb k.o. und ich habe im Bus geschlafen. Zuhause angekommen, musste ich nur noch 15 Minuten nach Hause "wandern" und dann konnte ich erstmal faulenzen und um 8 Uhr bin ich dann auch schon ins Bett gegeangen...ALLES TAT WEH!!!
Tschüss <3

P.S.:Es wird langsam übrigens echt kalt und winterlich...

Keine Kommentare: