Sonntag, 25. Januar 2015

Ich bin da!

Endlich bin ich angekommen!
Am Mittwoch war es endlich soweit: Der Flug nach Australien ging los.
Morgens packte ich noch einige letzte Sachen ein
Koffer bevor ich die letzten Sachen
eingepackt habe und er so schwer wurde.
und dann fuhren meinen Eltern und ich nach Hamburg. Wir aßen noch einmal zusammen Mittag und danach ging es zum Flughafen.
Ist wirklich zu empfehlen!!!
















Nach dem Einchecken verabschiedete ich mich von meinen Eltern: "Bis in einem halben Jahr..."





Ich flog in einer Gruppe mit anderen Austauschschülern. Und dann ging auch schon der Flug los. Es ging zuerst von Hamburg nach Frankfurt. Als wir dort ankamen, fragte mich mein Sitznachbar noch, wo ich denn hinwolle. Ich meinte, Australien und er: "Da haben Sie ja noch einen langen Flug vor sich."...

Und dass war er auch. Am Schalter in Frankfurt musste ich mir erstmal Tickets für den Weiterflug besorgen, weil das in Hamburg nicht funktioniert hat und es hieß, dass mein Gepäck nur bis Singapur durchgecheckt wurde. Hat aber dann geklappt :) Nach ein paar Stunden Aufenthalt in Frankfurt ging es  ca. 11 Sunden und 30 Minuten nach Singapur. In Singapur waren es dann wieder 4 Stunden Aufenthalt und ich flog alleine weiter nach Melbourne. Ich musste da so Immigration Papiere ausfüllen,
Imigratonpapier



 wo ich z.B. beantworten sollte, ob ich oder jemand in meiner Familie kriminell ist oder ob ich in den letzten 6 Tagen in einem von Ebola betroffen Gebiet war.
Ebola Zettel
 Leider waren alle Frage auf Englisch und ich hab nicht alles verstanden. Am Ende habe ich dann unterschrieben, dass ich alles ehrlich beantwortet habe und dass ich weiß, dass es andernfalls Konsequenzen geben wird ( ich wusste zwar nicht, ob ich bei der einen Frage antworten sollte, wo ich lebe oder wo ich hin will, aber egal ;)).
In Melbourne kam ich dann um 7:45 an. Ich fühlte mich echt zerknautscht vom ganzen Sitzen und das Essen war echt ... interessant. Bei der einen Sache dachte ich es war Eis... (oben links in de Schälchen. Ich habe mich zwar gewundert, wieso Gemüse neben dem Eis liegt, aber naja...)das war es aber leider nicht und was es war, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr erfahren.
Das sieht echt viel aus...ist es auch, wenn man nicht mindestens
die Hälfte überlassen muss, weil es irgendwie komisch schmeckt.
Singapur in der Nacht...

..und dann nach 7 stunden auch schon der Erste Blick auf Australien. Wir sind eigentlich die ganze Zeit über Australien geflogen, oberes war Nacht. Oben sieht man den Sonnenuntergang

Erster Blick auf Australien, wo man einigermaßen was erkennen kann.


Dann musste ich noch 1,5 Stunden bei diesem Einreisezeugs anstehen und traf schließlich die Schulkoordinatorin. Die war wirklich nett und wir haben uns über alles mögliche unterhalten z.B. wie schön die Bäume hier sind ¿:).

Schließlich kam ich bei meinem neuen home an. Meine Gastmutter hat mir geöffnet. Wir haben uns ein bisschen unterhalten und dann kam meine Gastschwester im Schlafanzug und todmüde an. Beide waren sehr nett. Sie zeigten mir noch mein Zimmer und dann habe ich das erste Mal seit 2 Tagen richtig geschlafen. Ich stand dann nach einer Stunde auf, habe geduscht, und nochmal eine Stunde geschlafen. Dann habe ich meinen Gastbruder kennengelernt, der Isobel und mich netterweise zum Kino fuhr.
Wir guckten mit drei Primary School Friends von meiner Gastschwester einen Film und gingen dann mit ihnen nach Hause. Danach guckten wir noch einen Film, ich lernte meinen Gastvater kennen und um 23:30 ging ich dann auch schon ins Bett. Die anderen waren noch ziemlich lange wach. Ich konnte aber leider wegen des Jetlags relativ lange nicht schlafen und wachte ein paar Mal auf. Ich war um 6 einmal wach, aber dann schlief ich doch bis um 11.
Es gab Pancakes zum Frühstück, wir spielten noch Truth or Dare  und dann mussten die anderen auch schon gehen. Kurze Zeit später ging Isobel dann zum nächsten Sleepover und ich aß mit meinen Gasteltern Mittag. Sie haben super leckere Pflaumen aus dem eigenen Garten und an das Leitungswasser gewöhne ich mich auch schon. Ich glaube, ich habe beim Mittag so eine Art Rote Beete Marmelade gegessen (wusste da noch nicht, dass Rote Beete beetroot heißt;ich glaube Julie hat auch was anderes gesagt), die erstaunlich gut schmeckte. Morgen probiere ich mal die Tomaten Marmelade.. Wir haben noch ein bisschen über den Akzent geredet und ich meinte, dass die "pronouciation" schwierig zu verstehen sei. Julie fragte mich, wie das auf Deutsch heißt und ich so: Hä.... Nicht, weil ich nicht wusste was sie wollte, sondern weil mir das deutsche Wort nicht einfiel. Ein bisschen später wusste ich es dann aber, doch!!!

Das war in echt heller!
Ein kleiner Teil der Küste...
Ich war grad bei 26 Grad am Strand baden
Schnapschuss- Ich hab noch nicht einmal richtig geguckt als ich die Möwe fotografiert habe.
...und noch ein Teil Küste.

und dann hatten wir ein Barbecue. (sagt man das so?)

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden. Natürlich muss ich mich erstmal eingewöhnen, aber meine Familie ist total nett. Mit dem Englisch klappt es eigentlich auch gut, auch wenn der Akzent manchmal relativ schwer zu verstehen ist. Aber auch wenn ich öfter mal nachfragen muss, teilweise einfach mitlache, wenn andere lachen( man will ja nicht immer nachfragen, aber wenn Wortwitze auf Englisch sind, ist das echt schwierig) und mir ein paar Vokabeln fehlen, verstehe ich doch das meiste.
Montag ist Australia Day, ein berühmter Nationalfeiertag und ich habe jetzt noch bis zum 29. Januar Ferien.

P.S.: Hab grad mit dem Hund gespielt, ob ihrs glaubt oder nicht <3 und sie ist echt mega süß.

Schöne Grüße aus Australien und danke für all die lieben Grüße <3

Keine Kommentare: