Sonntag, 9. August 2015

Spaziergang & Langlauf

Hallo,
inzwischen ist schon wieder einiges passiert. Ich war letzte Woche 3 Tage krank und konnte auch nichts essen. Mir geht es jetzt aber schon viel besser, auch wenn ich immer noch eine Erkältung habe. Wir waren letzten Sonntag nochmal an diesem schönen Strand, der aber diesmal viel "wilder" aussah:


                                                       Australischer Winter numero 1



meine Gastmutter und der Hund



So sieht der Stein aus der Nähe aus.




Australischer Winter numero 2

                                                       


Und dann waren wir heute mit meiner ganzen Gastfamilie und der Freundin von meinem Gastbruder Langlaufen. Ich bin zwar bis ich 11 war Ski gefahren, aber Alpin und nicht Langlauf und in den letzten Jahren bin ich auch nur noch Snowboard gefahren. Also hatte ich nicht wirklich irgendwelche Vorkenntnisse. Nachdem ich ungefähr 20 mal hingefallen bin und keine Energie mehr hatte (zum Teil wegen der Erkältung), hatte ich dann irgendwann den Dreh raus. Aber die Ski sind einfach so schmal und dann ist man hinten auch nicht mit dem Ski verbunden...


Gruppenfoto- So wie ich da gucke sehe ich voll jung aus, aber egal. Ist nen schönes Foto.

Irgendwann war ich dann auch in der Lage, den Berg runter und auf flachen Strecken zu fahren (ich war auch wirklich nicht immer die Letzte und konnte dieses verkehrt herume Pizza auf flachen Strecken (wie heißt das?) machen) aber Berg hoch war immer noch ein Problem... Bei einem bin ich ungelogen 4 mal hintereinander hingefallen, obwohl der nur 20 m lang war. Natürlich bin ich auch Berg runter ein paar Mal hingefallen, weil es echt ungewohnt war, Schneeflug und nicht parallel zu fahren, aber da war ich zum Glück nicht die einzige (ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Gastfamilie 5 Jahre und die Freundin meines Gastbruders bis zum 12. Lebensjahr in Schweden gelebt hat). Ich war zwischenzeitig wirklich stolz, dass ich mithalten konnte: Naja bei allen, außer bei meinem Gastvater. Der ist einfach mal die 4-fache Strecke gefahren, ist aber sogar auch einmal hingefallen. Naja, insgesamt sind meine Langlaufkünste wohl beschränkt und ich habe mir nicht selten einen Skilift gewünscht, aber einige Sachen habe ich auch relativ gut hinbekommen.
Aussichtspunkt

Ich weiß, schöne Mütze...und jap, ich hatte nur ne Jogginghose
und wenn man tausend mal hinfällt ist die dann auch relativ nass.

kleines Monster greift nach Kamera. Das Foto fand ich irgendwie süß :)

Alles in allem bevorzuge ich eindeutig Snowboard fahren. Das ist einfach soviel cooler, schneller, aufregender und abwechslungsreicher... und ich konnte es leichter lernen. Es hat vom ersten Tag einfach sooo viel Spaß gemacht und ein Pro bin ich ja im Langlauf ja nun auch nicht grade... Es war mega anstrengend und ich habe fast die ganze Zeit gehustet, aber ich fand es gut, auch mal was Neues auszuprobieren, zumal ich Schnee in Australien wirklich nicht erwartet hatte, aber: Discover the unexpected!
australischer Winter numero 2, diesmal ein bisschen höher
Auf dem Rückweg haben wir alle 2 Stunden im Auto geschlafen, oder versucht zu schlafen. Ich beneide echt die Leute, die ohne Probleme einfach im Auto schlafen können! In ein paar Wochen werden meine Gastschwester und ich dann auch noch mit dem Outdoor Ed Kurs einen Langlauf -ausflug machen, dann aber 2 oder 3 Tage. Dann habe ich das wenigstens schon gemacht.
Jetzt sitze ich grade vor dem Feuer und bin voll fertig, aber es hat sich gelohnt und ich bin insgesamt auch stolz, dass ich eigentlich relativ gut mitkam, nach anfänglichen Bedenken.
Eure Juli <3

Keine Kommentare: