Montag, 21. September 2015

Die letzte Woche

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich jetzt auch einmal diesen Blog abschließen, der über die letzten 9 Monate ein Teil meines Lebens geworden ist, auf dem ich alle meine Erlebnisse festgehalten habe. Wundert euch nicht über das Datum des Eintrages, denn den kann man beliebig einstellen :), was mir schon oft geholfen hat, wenn ich mal wieder zu spät war. Ich wollte diesen nur in der chronologischen Reihenfolge anschließen...Also wieso schreibe ich diesen Eintrag? Darauf könnte ich antworten, dass ich meinen Blog zu Ende bringen will, was auch meine Absicht war. Aber der eigentliche Grund, dass ich diesen Blog nun auch wirklich schreibe, ist Fiona, die mich jetzt schon so oft dazu aufgefordert hat...;)DANKE
Was habe ich vor? Ich schreibe noch mindesten 4 Einträge. Den ersten über meine letzte Woche, einen über die nächsten 3 Tage mit meinen Eltern, wo ich aber noch bei meiner Gastfamilie gelebt habe, einen weiteren über den anschließenden Urlaub mit meinen Eltern und einen über die Zeit nach meinem Rückflug. Wann werde ich die fertig geschrieben haben? Tja, das kommt darauf an, wie oft mir Fiona noch sagt, dass ich die jetzt endlich schreiben soll....

Also fangen wir an...
Der letzte Blog hörte damit auf, dass ich noch ein letztes Mal mit meinen Freunden nach Melbourne gegangen bin. Die nächste Woche war gefüllt mit weiteren letzten Malen...
Ein letztes Mal ein bestimmtes Schulfach, letztes Mal bestimmte Personen sehen, letztes Mal den Weg zur Schule gehen und wieder zurück, ein letztes Wochenende mit meiner Gastfamilie, ein letzter Geburtstag, ein letztes Mal meine Freunde sehen. All diese Dinge klingen ohne das "ein letztes Mal", wie alltägliche Sachen, die für mich durchaus meinen Alltag gebildet haben-und das 9 Monate lang, eine lange Zeit, wenn man drüber nachdenkt.

Eine Sache stand bis zur letzten Woche auf meiner TO-DO-Liste: Abschiedsfotos in der Schule. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer das Gefühl wie komisch es doch ist, mit einer Kamera durch die Schule zu laufen (ich meine, wer macht das schon?), aber in dieser einen Woche war mir das egal!

Donnerstag hatten wir einen Free-Dress Day und ich wollte nochmal mit meinen Freunden Fotos in normalen Sachen machen und am letzten Tag noch mit Schuluniform...Auch während der Stunden habe ich ein paar Fotos gemacht und sogar eins mit meiner Lehrerin (Die Qualität ist nicht so gut, weil die Bilder vom iPad sind.).

Wer hat denn da die Augen zu?
mitten im Geschichtsunterricht

Gruppenfoto xD

total komisch mit normaler Kleidung in der Schule

Gucken wir nicht schön?
meine Psychologielehrerin...sie hat uns durchgehend Sweetheart genannt :)

Da war ich jeden Tag min. 4 mal, da wir alle
unsere Sachen in den Schließfächern lassen mussten.

Normalerweise ist das da eigentlich
viel schmutziger...

Eines meiner Favoriten

So sind wir jeden Tag zur Schule gekommen. 

Meine verrückten Freunde und ich..:)

Hier lagen/saßen/aßen wir jeden Tag auf dem Boden.

Freundschaft findet man auch auf der anderen Seite der Welt...

Der Blick nach oben von dort, wo wir lagen.
Am Mittwoch war ich mit einer Freundin nochmal shoppen und am Freitag bin ich mit zu Jess (links auf dem Bild) nach Hause gegangen. Sie hat mich von dem Gedanken abgelenkt, dass ich bald alles hier verlassen muss. Wir waren im Kino und ich habe danach noch bei ihr übernachtet. Ach ja, sie hat mich außerdem eine Runde im Auto rumgefahren (in Australien ist begleitetes Fahren ab 16 möglich). Das war schon spannend.




Am Sonntag bin ich mit meiner Gastfamilie Essen gegangen, was auch wirklich schön war.


Von Sonntag auf Montag war ich noch auf einer Geburtstagsfeier von meiner Freundin (Tut mir Leid Mama&Papa, dass ich euch nicht vom Flughafen abgeholt habe *Affe mit Händen vor den Augen Smiley*) Das war wie immer witzig und wir haben den ersten Teil von Maze Runner geguckt. Ich konnte die Stunden und schließlich Minuten zählen, die ich noch mit meinen Freunden verbringen würde... Am Ende war´s echt traurig, aber definitiv besser als sich in der Schule zu verabschieden. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass ich mein iPad bei aller Aufregung am Freitag in der Schule vergessen hatte...Ich habe es dann nach einer Stunde suchen und Bauarbeiter stören gefunden...Währenddessen konnte ich meine Eltern nicht erreichen, die ja eigentlich schon gelandet waren...Tja, das gleiche Problem hatte ich auch in den ersten 2 Tagen mit einem deutschen Handy am anderen Ende der Welt.
Am Nachmittag haben wir uns dann nach dieser langen Zeit wiedergetroffen und ich habe ihnen in den nächsten 3 Tagen einen Einblick in mein Leben dort gegeben, was ihr im nächsten Blog lesen könnt. (Ich muss mir noch die Fotos von meinem Vater holen *hihi*)

Jetzt merke ich wieder, wie sehr ich daran gewöhnt war, alles in diesem Blog festzuhalten und ich bin froh, dass ich das so lange durchgehalten habe!

Schönes Wochenende!!!

1 Kommentar:

fionaphotography hat gesagt…

Jaaa endlich wieder ein Blogpost :) Sehr schöne Bilder und Texte <3 Freu mich schon auf den Nächsten, der ja hoffentlich bald kommt- ich bemüh mich auf jeden Fall :P Hdl, Fifi <3