Hallooo,
ich bin jetzt schon wieder seit gut 2 Wochen in der Schule und es ist schon wieder einiges passiert.
Ein paar Schüler aus den 9. und 10. Klassen haben sich an unserer Schule zusammengeschlossen, um ein Projekt zu entwickeln und durchzuführen, was der Community helfen soll.
Wir haben am Montag ein Strategiespiel gespielt, bei dem es darum ging, dass jeder ein bestimmtes Land repräsentiert hat (ich war Amerika ) und wir haben eine Klimakonferenz abgehalten, wo es darum ging, welches Land am meisten Geld für Umweltschutz bezahlen sollte. Am Anfang echt verwirrend, aber nachdem es dann jeder verstanden hat total cool!
Heute haben wir uns für das Thema, unseren Projektnamen, das Logo und einen hashtag entschieden. Der Name ist fifty50 und das Projekt soll über Gender inequality sein. Ich glaube, das wird echt interessant.
Am ersten Montag habe ich auch noch mit ein paar anderen aus der 10. Klasse einen Vortrag über unser Praktikum gehalten für die 9. und 10., also vor 200 Leuten. Ich war davor echt aufgeregt, aber das hat dann auch alles ohne Probleme geklappt. Wir hatten nur vorher kein einziges Mal geübt, was einen echt nervös machte.
Ich habe auch noch ein paar Schulfächer geändert und habe jetzt kein Deutsch und Mathe mehr und dafür wieder Psychologie und ein anderes Mathe, Maths Methods. In Food Tech haben wir jetzt endlich mal öfter gekocht: Schokokuchen, Pizza und was cooles türkisches, wovon ich den Namen vergessen habe, aber immer noch den Knoblauch im Rachen fühle (ist das normal?). Wir machen auch ein Projekt über ein bestimmtes Land und das Essen dort. Ich habe Österreich ausgewählt (habe Deutschland nicht mehr bekommen).
Am Donnerstag waren ein kleine Schülergruppe bei der Marine und wir haben uns dort alles angeguckt. Wir haben so viel dort gelernt und gesehen, durften echte Waffen halten und damit Situationsschießen, konnten eine Parade sehen, die Schiffsmotoren anschauen und mit den ganzen Soldaten zusammen Mittag essen. Kameras waren dort verboten, weshalb ich auch keine Bilder habe.
Letztes Wochenende war ich auf einem Sleepover, was echt witzig war: Wir haben Filme geguckt, ein Spiel gespielt, echt leckeren Salat gegessen und abends jeder mit so einem Rieseneisbehälter vorm Fernseher gesessen. Aufgewacht bin ich am nächsten Morgen mit dem Gesicht von dem Hund meiner Freundin direkt vor meinem Gesicht, was mir dann doch erstmal einen kleinen Schreck einjagte. :)
Ansonsten ist normal Schule und ich gehe im Moment noch jeden Tag mit einem Hund Gassi, weil meine Gastschwester in Dänemark ist und ihren Minijob gerade nicht machen kann.
Hab euch alle Lieb <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen