Hallo,
heute gibt es nochmal einen kleinen Nachtrag.
Mir sind gestern nämlich 2 kleine Horrorgeschichten passiert...meiner Meinung zu viele an einem Tag!
AUCH MÖRDER KÖNNEN HÄNDE LECKEN
Die Sonne ging unter in Frankston, einem Ort, wo ich jetzt nicht gerne alleine nach Einbruch der Dunkelheit bin. Ich saß mit meiner Gastschwester und 2 Lehrerinnen an der Bushaltestelle und wartete auf meine Gastmutter. Wir beobachteten die Leute, die an uns vorbeigingen. Jungsgruppen, Familien und einzelne Teenager. Auch die an der Bushaltestelle patroullierenden 3 Securityleute trugen nicht gerade dazu bei, dass ich diesem Ort besonders traute. Ich schaute 2 Möwen dabei zu, wie sie sich um Pommes stritten, während wir darüber redeten, dass die Lehrerin noch länger bleiben, um darauf zu warten, bis wir abgeholt werden. " Ich würde es mir nie verzeihen, wenn wir gehen und etwas passiert.". Inzwischen war es nicht mehr nur dämmernd, sondern schon relativ dunkel. Plötzlich kamen mindestens 13 Möwen an und zankten sich vor uns auf dem Boden. Dann entdeckten wir das Auto meiner Gastmutter und gingen schnell über die rotgewordene Ampel. Ich öffnete die Tür, packte meine Tasche rechts neben mich und setzte mich auf meinen Sitz.
Ich griff mit meiner Hand nach hinten, um meinen Anschnaller zu greifen und da spürte ich plötzlich eine Zunge über meine Hand lecken. Ich schrie und drehte mich sofort um. Mich blickten 2 schwarze Augen an.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich dann, dass es nur Krystal war, die mich 'begrüßt' hat. Ihr Kopf lugte unschuldig aus dem Kofferraum raus und ich musste erst mal tief durchatmen. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. " Everything all right there?". " Yeah, just a little heart attack..."
DER ZITTERNDE ARM
Nach dem Abendessen habe ich mich mit einem Buch vor den Kamin auf einen Sitzsack gelegt. Es ist mein Lieblingsplatz hier im Haus. Schön warm und man liegt mitten im Geschehen, aber geschützt hinter dem Tisch. Meine Gastmutter hat mir noch netterweise eine heiße Schokolade gebracht und ich las mein Buch weiter. Nach einiger Zeit lullte mich die Wärme ein und ich schlief über meinem Buch ein. Etwas später wurde ich von meiner Gastmutter geweckt, weil es schon nach 11 Uhr war. Ich schlich halb schlafwandelnd zu meinem Zimmer, machte mich bettfertig und schlief einige Zeit später... hab euch lieb Fifi und Paula... um 12 ein.
Nach ein paar Stunden Schlaf, spürte ich plötzlich, wie eine Hand meine rechte Schulter packte. Ich schrie, aber in der Dunkelheit konnte ich nicht erkennen, was mich griff. In Sekundenschnelle setzte ich mich auf und spürte, dass meine Hüfte leicht eingeschlafen war. Ich wollte mit meiner rechten Hand nach dem Angreifer schlagen, aber die ließ sich nicht bewegen. Meine Sinne waren nach dem Schock schon ziemlich geschärft für kurz nach dem Aufwachen und ich merkte plötzlich, dass mein linker Arm zitterte. Ich kontrollierte den Verlauf meines zitternden Armes und der endete auf meiner rechten Schulter. Ich hatte mich selbst an der Schulter gepackt.
Nach kurzem Warten hörte mein Arm dann auch auf zu zittern und fühlte sich wie meine Hüfte eingeschlafen an. Wieder ein bisschen später war alles wieder normal und ich schlief beruhigt weiter.
Für mich war das erstmal genug Aufregung in ein paar Stunden, auch wenn das alles hier ein bisschen dramatischer geschildert ist.
So, dass war mal ein bisschen was anderes auf meinem Blog. Hoffe es hat euch gefallen. <3.
P.S.: Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch für das Praktikum und habe jetzt endlich einen Praktikumsplatz in einer Anwaltskanzlei. Ich habe nur vergessen zu fragen, wann ich jeden Tag kommen soll (schlau!), aber das lässt sich ja auch noch nachholen :)
Nur eine kleine Anekdote aus dem Schulleben:
Hier ist übrigens grade die App Trivia Crack angesagt (sowas wie Quizzduell) und fast jeder spielt das im Unterricht auf den iPads...Es ist total witzig, das zu zweit zu spielen. Allemöglichen Rugby und Football Fragen konnten sie perfekt beantworten, während ich damit helfen konnte, dass es beim Fußball die rote und gelbe Karte gibt (Woher weißt du das? Ich komme aus Deutschland.)
3 weitere Sachen, die mir heute noch aufgefallen sind:
Die Australier lesen die Uhr eigentlich nur mit am und pm. Meine Gastschwester meinte zu mir, ich könnte die Zeit auf meinem Handy auch auf 'normal' umstellen
Einige Australier sagen Handy statt Mobile Phone. Ha, Englischlehrer, ich hätte dann gerne meine Punkte in den Arbeiten zurück ;).
Keiner sagt 'Hallo', wenn man in einen Raum wie Umkleide- oder Wartezimmer reinkommt.
So, dass ist jetzt mal wieder länger geworden als ich wollte. Nehmt den Teil mit dem Allgemeinwissen bitte nicht zu ernst. Das war nur etwas, was ich gerne in Erinnerung behalten möchte.
Hab euch lieb Leute <33
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen